Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SV Rödinghausen: Ex-Trainer Nils Drube arbeitet für FC Augsburg

SV Rödinghausen: Ex-Trainer Nils Drube arbeitet für FC Augsburg

44-jähriger Fußball-Lehrer ist seit 1. April als Scout für Bundesligisten tätig.
Nils Drube (Foto), ehemaliger Trainer beim West-Regionalligisten SV Rödinghausen, hat eine neue sportliche Herausforderung angetreten. Der 44-Jährige ist seit dem 1. April als Scout für den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg im Einsatz.

Der gebürtige Münsteraner hatte viele Jahre im Nachwuchsbereich beim SC Preußen und später bei Bayer 04 Leverkusen gearbeitet. In der Saison 2018/2019 übernahm er beim damaligen Drittligisten Sportfreunde Lotte seine erste Cheftrainerposition. Von dort wechselte der Drube zum Ligakonkurrenten SV Rödinghausen, für den er in insgesamt 47 Spielen verantwortlich war. Nach einem Fehlstart in die laufende Saison mit drei Niederlagen aus den ersten drei Partien wurde er freigestellt.

Foto-Quelle: SV Rödinghausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert