Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09: Abwehrspieler Eduard Renke im Anmarsch

SG Wattenscheid 09: Abwehrspieler Eduard Renke im Anmarsch

Erster Neuzugang für nächste Saison kommt von der TSG Sprockhövel.


Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat mit Eduard Renke den ersten Neuzugang für die neue Spielzeit 2022/2023 verpflichtet. Der 19-jährige Abwehrspieler kommt vom Ligakonkurrenten TSG Sprockhövel, für den er in der laufenden Spielzeit bislang 20 Einsätze absolviert hat.

„Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen und lebe gerne in dieser Region“, sagt Eduard Renke. „Der Verein hat im Ruhrgebiet schon ein gewisses Standing und ist auch daher für mich eine interessante Geschichte. Natürlich machen die Fans und zahlreichen Zuschauer den Verein in der Spielklasse sehr einzigartig.“

Wattenscheids Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo ergänzt: „Eduard ist ein Spieler, den wir schon länger auf dem Zettel hatten, weil er trotz seiner jungen Jahre in Sprockhövel schon zu den Leistungsträgern gehört. Er verfügt über gutes Tempo und ist technisch stark. Uns macht sehr froh, dass er sich – trotz anderer Angebote – für uns entschieden hat.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert