Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Saison-Aus für Jan-Lucas Dorow

Rot-Weiß Oberhausen: Saison-Aus für Jan-Lucas Dorow

29-jähriger Mittelfeldspieler muss sich Meniskus-Operation unterziehen.


Mike Terranova, Cheftrainer beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, kann für die Partie am Samstag, 14 Uhr, gegen den abstiegsbedrohten SV Lippstadt 08 personell nicht aus dem Vollen schöpfen. So muss der 45-jährige Fußball-Lehrer auf Linksverteidiger Pierre Fassnacht verzichten, der sich beim jüngsten 1:0-Auswärtserfolg bei der U 23 des FC Schalke 04 die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte.

Abwehrspieler Nils Winter fällt mit einer Nierenquetschung aus. Für Mittelfeldspieler Jan-Lucas Dorow (auf dem Foto links) sieht es noch schlimmer aus. Für den 29-Jährigen, der im letzten Sommer von Rot-Weiss Essen gekommen war, steht das Saison-Aus bereits fest. Dorow wird sich einer Meniskus-OP unterziehen und voraussichtlich acht Wochen ausfallen.

„Der SV Lippstadt 08, der zuletzt einige Matchbälle für den Klassenverbleib liegengelassen hatte, verfügt über eine starke Mannschaft und kann an einem guten Tag jeden Gegner in der Regionalliga besiegen“, sagt Terranova gegenüber MSPW. „Uns erwartet eine ganz schwierige Aufgabe.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert