Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Auch Schlussmann Raphael Koczor verlängert

Rot-Weiss Essen: Auch Schlussmann Raphael Koczor verlängert

33-jähriger Torhüter unterzeichnet neuen Vertrag an der Hafenstraße.
Drittligist Rot-Weiss Essen wird die Zusammenarbeit mit Raphael Koczor (Foto) fortsetzen. Der 33-jährige Torhüter war im Sommer 2021 vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger an die Hafenstraße gewechselt und unterzeichnete jetzt ein neues Arbeitspapier.

„Rapha hat seine Rolle in der Mannschaft gefunden und in der abgelaufenen Saison hervorragend umgesetzt. Er hat in seiner Laufbahn viele Erfahrungen sammeln können, die er jetzt mit unseren jüngeren Torhütern teilt – an der Hafenstraße, aber auch in unserem Nachwuchsleistungszentrum. Außerdem ist er ein wichtiger Faktor für die Stimmung in der Kabine. Daher freue ich mich, dass er das Team auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen wird“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Während seiner Karriere absolvierte Koczor wettbewerbsübergreifend bereits 322 Spiele. In 130 Partien hielt er die Null. Der 1,94 Meter große Schlussmann hütete unter anderem schon für den FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga sowie den FC Viktoria Köln und den KSV Hessen Kassel das Tor. Neben seiner Ergänzungsrolle bei der ersten Mannschaft ist Koczor auch als Torwart-Trainer im RWE-Nachwuchsleistungszentrum an der Seumannstraße tätig.

„Ich fühle mich nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine wirklich wohl und verstehe mich mit allen Mitspielern gut. Jetzt freue ich mich, den rot-weissen Weg in einer spannende Drittliga-Saison weiter mitzugehen“, blickt Koczor der Zukunft entgegen.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert