Startseite / Fußball / BVB-Talent Dennis Lütke-Frie: „Wollen Saison mit Titel krönen“

BVB-Talent Dennis Lütke-Frie: „Wollen Saison mit Titel krönen“

Am Sonntag, 13 Uhr, um die Deutsche Meisterschaft bei Hertha BSC.


Titelchance Nummer zwei für die U 19 von Borussia Dortmund: Nach dem verlorenen Finale um den DFB-Pokal der Junioren gegen den VfB Stuttgart (1:3) ist für den BVB am Sonntag (ab 13 Uhr, live bei Sky) im Endspiel bei Hertha BSC der neunte Gewinn der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft möglich. Im DFB.de-Interview spricht Kapitän Dennis Lütke-Frie (19) über das Finale.

DFB.de: Was hat aus Ihrer Sicht der U 19 von Borussia Dortmund die Chance auf den Gewinn des Meistertitels ermöglicht, Herr Lütke-Frie?

Lütke-Frie: Wir haben uns schon von Saisonbeginn an richtig gut verstanden. Unser Auftreten und unser Umgang sind familiär. Neben unserem Teamgeist kommt dann noch unsere hohe individuelle Qualität dazu. Jeder weiß, wie er seine Stärken gewinnbringend für die Mannschaft einsetzen kann. Die Erfolge in den Spielen am Wochenende haben wir uns jedes Mal aufs Neue unter der Woche hart erarbeitet.

DFB.de: Das Meisterschaftsfinale ist in der aktuellen Besetzung die letzte Partie auf nationalem Niveau. Ist da die Lust auf einen Titel umso größer?

Lütke-Frie: Auf jeden Fall. Das Ergebnis des Endspiels im DFB-Pokal der Junioren war für uns enttäuschend. Umso mehr werden wir nun alles für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft tun. Wir können eine starke Saison mit dem Titel krönen.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das komplette Interview lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert