Startseite / Fußball / 1. FC Kaan-Marienborn feiert Aufstieg und Einzug in DFB-Pokal

1. FC Kaan-Marienborn feiert Aufstieg und Einzug in DFB-Pokal

Rückkehr nach drei Jahren in Regionalliga West ist perfekt.

Der 1. FC Kaan-Marienborn ist Meister in der Oberliga Westfalen. Damit kehrt die Mannschaft von FCK-Trainer Thorsten Nehrbauer (Foto) nach dem Abstieg 2019 nicht nur nach drei Jahren wieder in die Regionalliga West zurück, sondern zieht auch erstmals in die erste Runde des DFB-Pokals ein. Dort geht es zwischen dem 29. Juli und 1. August gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

In der Liga-Begegnung beim SV Schermbeck hatte sich der 1. FC Kaan-Marenborn dank des Treffers von Markus Pazurek (77.) und eines Doppelpacks von Mats-Lukas Scheld (83., Foulelfmeter/88.) letztlich 3:1 (0:0) durchgesetzt. Zuvor hatte Michael Smykacz (58.) den SVS im zweiten Durchgang in Führung gebracht.

Im Rennen um den zweiten Rang und damit auch den zweiten Aufstiegsplatz hat die SG Wattenscheid 09 vor dem Saisonfinale die besten Karten. Durch einen 2:1-Auswärtssieg beim TuS Erndtebrück nutzte die SGW den Patzer des SV Westfalia Rhynern (0:1 beim FC Eintracht Rheine) und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz. Auch die U 23 des SC Paderborn 07 hat im Dreikampf um Platz zwei noch Chancen. Die Paderborner gewannen bei den Sportfreunden Siegen 3:0.

Die Entscheidung über den Aufstieg in die Regionalliga fällt damit am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde, der am Pfingstmontag, 6. Juni, ab 15 Uhr ausgetragen wird. Wattenscheid wäre der Aufstieg bei einem Sieg gegen den FC Eintracht Rheine nicht mehr zu nehmen. Paderborn benötigt neben einem Patzer der SGW einen eigenen Dreier gegen den TuS Erndtebrück. Damit Westfalia Rhynern doch noch aufsteigt, dürften sowohl Wattenscheid als auch der SCP die eigenen Spiele nicht gewinnen. In diesem Fall würde Rhynern mit einem Sieg gegen den SV Schermbeck doch noch auf Platz zwei landen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Spieler als Helfer für guten Zweck im Einsatz

Engelhardt und Hemcke verpacken Geschenke für hilfsbedürftige Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.