Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Komplettes Aufstiegsteam bleibt zusammen

Rot-Weiss Essen: Komplettes Aufstiegsteam bleibt zusammen

Nach Vertragsverlängerung mit Flügelstürmer und „Dauerbrenner“ Young.
Auch der „Dauerbrenner“ bleibt. Flügelstürmer Isaiah Young (24), der als einziger Spieler in der Aufstiegssaison von Rot-Weiss Essen in allen 38 Regionalliga West-Partien zur Startformation gehörte und auf 3.130 (von 3.420 möglichen) Spielminuten kam, verlängerte – nach einigem Zögern – seinen Vertrag an der Hafenstraße um zwei Jahre (bis 30. Juni 2024).

„Ich möchte mich beim Verein und den Fans für das Vertrauen bedanken“, ließ sich der „Torschütze des Monats Februar“ (Solo über 80 Meter beim 4:1 gegen Fortuna Düsseldorfs U 23) zitieren. „Ich wollte mich bis zum Schluss voll auf die Meisterschaft konzentrieren und keinen anderen Gedanken zulassen“, so Young, der neun Treffer und 14 Torvorlagen zum Aufstieg beisteuerte. „Jetzt habe ich mich voller Zuversicht und Überzeugung für RWE und gegen mögliche andere Alternativen entschieden.“

Sportdirektor Jörn Nowak (36) ist es damit gelungen, das komplette Team, das am letzten Spieltag gegen Rot Weiss Ahlen (2:0) auf dem Platz stand, weiter an den Verein zu binden. Kein Wunder, dass sich Nowak nach der Einigung mit Young zufrieden zeigte. „Isi hat sich in den zwei Jahren bei uns zu einer festen Größe in unserem Spiel entwickelt“, so der Essener Sport-Chef. „Besonders in der letzten Saison hat er es geschafft, seine Stärken konstant ins Spiel einzubringen und so die gegnerischen Abwehrreihen immer wieder vor Probleme zu stellen. Seine Scorer-Werte sprechen eine deutliche Sprache, er ist ein absoluter Leistungsträger und wichtiger Baustein für unseren Aufstieg. Dennoch kann Isi noch effektiver und zielstrebiger werden, weshalb wir glauben, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. In vielen Gesprächen konnten wir ihn davon überzeugen, dass er auch den nächsten Entwicklungsschritt bei uns gehen kann.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert