Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Marvin Matten im Anmarsch

ETB Schwarz-Weiß Essen: Marvin Matten im Anmarsch

25-jähriger Allrounder war zuletzt für Sportfreunde Niederwenigern am Ball.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen gab einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt: Der 1,90 Meter große und flexibel einsetzbare Marvin Matten (auf dem Foto rechts) wechselt an den Uhlenkrug. Der 25-Jährige kann sowohl als Sechser, in der Innenverteidigung oder auch als Rechtsaußen eingesetzt werden.

Matten spielte zweieinhalb Jahre in der Oberliga Westfalen für den TuS Ennepetal, ehe er sich nach seinem Umzug nach Essen in der Winterpause den Sportfreunde Niederwenigern anschloss. Für den ETB-Ligakonkurrenten absolvierte er seitdem 14 Meisterschaftsspiele, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Beruflich ist der ETB-Neuzugang in der Versicherungsbranche tätig.

„Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Bredeney und wollte wieder ambitioniert in der Umgebung Fußball spielen. Dafür ist der ETB die perfekte Adresse“, so Marvin Matten. „Die Gespräche mit dem Sportlichen Leiter Luca Ducree liefen von Beginn an super, so dass ich mich schnell dazu entschieden habe, in der nächsten Saison für den ETB aufzulaufen. Ich denke, dass wir eine gute Truppe beisammenhaben und einiges bewirken können.“

Luca Ducree (links) ergänzt: „Marvin ist ein Spieler, der sehr flexibel einsetzbar ist. Er kann mindestens drei Positionen relativ gleichwertig spielen. Er hat vor seinem Umzug nach Essen schon in Ennepetal gezeigt, dass es immer gut ist, einen Spieler zu haben, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Wir sind mit der Verpflichtung von Marvin sehr zufrieden und freuen uns am Uhlenkrug auf ihn.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert