Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund U 23: Stefan Drljaca wechselt nach Dresden

Borussia Dortmund U 23: Stefan Drljaca wechselt nach Dresden

Torhüter hat bis zum 30. Juni 2024 beim Zweitliga-Absteiger unterschrieben.

Drittligist SG Dynamo Dresden gab den nächsten Neuzugang bekannt. Mit dem 1,92 Meter großen Stefan Drljaca (Foto) kommt ein weiterer Torhüter nach Dresden. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Der Deutsch-Serbe spielte zuletzt für die U 23 von Borussia Dortmund und kam in der letzten Saison auf 15 Einsätze in der 3. Liga. Drljaca wird beim Zweitliga-Absteiger mit der Rückennummer „23“ auflaufen.

„Stefan hat eine sehr gute Ausbildung genossen und bringt hervorragende Voraussetzungen mit, den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition auf einem hohen Niveau zu halten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt gehen und sein Potential weiter entfalten kann“, sagt Ralf Becker, Sportgeschäftsführer der SGD.

Stefan Drljaca selbst erklärt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Dynamo und möchte mich hier mit meinen Fähigkeiten von Beginn an bestmöglich einbringen und weiterentwickeln. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren durchweg positiv und haben mich vollkommen davon überzeugt, bei der SGD das nächste Kapitel in meiner Karriere anzugehen.“

Drljaca wurde am 20. April 1999 im saarländischen Homburg geboren, wo er beim ortsansässigen FC 08 mit dem Fußballspielen begann. Über die SV 07 Elversberg kam er in die U 19 der TSG Hoffenheim, für die er 41-mal in der A-Junioren-Bundesliga auflief. Nach zwei Regionalliga-Spielzeiten in der U 23 der Kraichgauer wechselte er 2020 zum BVB. Insgesamt stehen 64 Dritt- und Viertliga-Partien für den BVB und die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim in seiner Vita.

Foto-Quelle: Dennis Hetzschold/Dynamo Dresden

 

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert