Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Köln: Andrasch Starke reitet Nachwuchs-Hoffnung Postman

Galopp Köln: Andrasch Starke reitet Nachwuchs-Hoffnung Postman

Zweijährigen-Rennen bekommt am Sonntag besondere Aufmerksamkeit.


Am Sonntag (erster Start um 11.20 Uhr) steht der nächste Renntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch auf dem Programm. Am „Peter Josef Früh Memorium-Sommerrenntag“ werden insgesamt acht Prüfungen entschieden. Passend zur Ferienzeit gibt es als Teil des großen Kinderprogramms erstmals in dieser Saison die beliebte „Sommer-Rallye“ mit verschiedenen Stationen.

Auf dem Weg zum „Winterfavoriten“ oder zur „Winterkönigin“ stellen die großen deutschen Rennställe in einem Zweijährigen-Rennen ihre Zukunftshoffnungen vor. Gestüt Röttgens Trainer Markus Klug (Köln-Heumar) sattelt mit Postman, geritten von Star-Jockey Andrasch Starke (Foto/Köln), ebenso einen Mitfavoriten wie Trainerkollege Andreas Wöhler aus dem ostwestfälischen Gütersloh. Dieser vertraut auf die Stute Habana mit Eduardo Pedroza.

Im ersten von zwei mittleren Ausgleichen sattelt Lokalmatador Henk Grewe mit Orizono (Michael Cadeddu) einen Kandidaten, der auf der 1.850 Meter-Strecke um den Sieg mitsprechen sollte. Im Pendant über 2.400 Meter sind Steherqualitäten gefragt. Nicht wenige Experten sehen in dem aus Mülheim anreisenden Akua’rius (Trainer Marcel Weiß) unter Jockey-Azubi Sean Byrne ein Pferd mit Steigerungspotenzial. Auch die vor Ort trainierte Stute Golden Light (Trainer Waldemar Hickst/Jockey Marco Casamento) sollte man keineswegs unterschätzen.

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert