Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Rot-Weiss Essen leiht Offensivspieler Lawrence Ennali aus

Rot-Weiss Essen leiht Offensivspieler Lawrence Ennali aus

20-jähriger Außenbahnspieler kommt vom Zweitligisten Hannover 96.


Drittligist Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Außenbahnspieler Lawrence Ennali (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitligisten Hannover 96, wo er bis zum Ende der letzten Saison mit dem neuen RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski zusammengearbeitet hatte. Ennali kam am Freitag im Trainingslager der Rot-Weissen im niedersächsischen Wesendorf an.

„Ich kenne Lawrence sehr gut und weiß um seine Stärken. Er ist ein sehr schneller und dribbelstarker Spieler, der uns im Offensivbereich noch mehr Optionen gibt. Mit seinen erst 20 Jahren hat er aber natürlich auch noch viel Potential. Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm und glaube fest daran, dass er uns weiterhelfen wird“, sagt Christoph Dabrowski.

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak erklärt: „Wir haben uns schon im letzten Jahr mit Lawrence Ennali beschäftigt, er hat jedoch damals einen Profivertrag in Hannover unterschrieben. In der 2. Bundesliga kam er auch aufgrund der starken Konkurrenz nicht so häufig zum Einsatz, weshalb es nun mit einer Leihe geklappt hat. Er ist ein sehr spannender Spieler, der mit seiner Geschwindigkeit ideal in unsere Offensive passt.“

Der gebürtige Berliner Ennali durchlief die Jugendmannschaften von Hertha BSC, Tennis Borussia und FC Viktoria 1889 Berlin, ehe es ihn in der U 17 zum FC Schalke 04 zog. Nach zwei Jahren in Gelsenkirchen wechselte der 1,72 Meter große Rechtsfuß nach Hannover und spielte dort für die U 19, die U 23 sowie die Profimannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Ennali 15 Partien in der Regionalliga Nord sowie acht Einsätze in der 2. Bundesliga.

„Ich bin total glücklich, bei RWE zu sein, und freue mich darauf, wieder mit Christoph Dabrowski zusammenzuarbeiten. Ich werde täglich alles geben, um auf möglichst viel Spielzeit zu kommen und dem Team so weiterzuhelfen“, so Lawrence Ennali.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert