Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Steffen Schäfer geht – Nick Otto kommt und gibt Debüt

SC Verl: Steffen Schäfer geht – Nick Otto kommt und gibt Debüt

23-jähriger Innenverteidiger war zuletzt für SSV Jeddeloh am Ball.


Kurz vor dem Saisonstart in der 3. Liga (0:1 beim 1. FC Saarbrücken) war der SC Verl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Innenverteidiger Nick Otto (23), Zwillingsbruder von Eintracht Braunschweigs Offensivspieler Yari Otto, hat einen Vertrag an der Poststraße unterschrieben und lief im Ludwigspark direkt von Beginn an auf. Zuletzt war Nick Otto für den SSV Jeddeloh in der Regionalliga Nord am Ball.

Verl Sportlicher Leiter Sebastian Lange sagt: „Nick hat bereits länger bei uns mittrainiert und auch einen Großteil der Vorbereitung mitgemacht. Er hat sich im Training und den Testspielen sehr gut präsentiert. Wir freuen uns, in ihm zum Saisonstart eine weitere Option in der Defensive zu haben.“

Den Verein verlassen hat dagegen mit Steffen Schäfer ein anderer Abwehrspieler. Der Vertrag wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 28-Jährige, der vor einem Jahr vom niederländischen Zweitligisten VVV Venlo zu den Ostwestfalen gewechselt war, kam zu 15 Punktspiel-Einsätzen für den Sportclub. „Steffen hat uns in der letzten Saison mit seiner Erfahrung auf und auch neben dem Platz geholfen und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt“, so Sebastian Lange.

Foto-Quelle: SC Verl/Jens Dünhölter

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert