Startseite / Fußball / SC Preußen Münster siegt ohne Thorben Deters

SC Preußen Münster siegt ohne Thorben Deters

Auch Dennis Daube und Lukas Frenkert verpassen Regionalliga-Saisonstart.


Sascha Hildmann, Trainer beim aktuellen Vizemeister SC Preußen Münster, konnte zum Saisonauftakt in der Regionalliga West gegen Aufsteiger SG Wattenscheid 09 (4:1) personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Für Torjäger Thorben Deters kam ein Platz im Kader nach seiner Corona-Infektion noch zu früh. Außerdem müssen Dennis Daube (Kreuzbandriss) und Lukas Frenkert (Schulterverletzung) weiterhin zuschauen.

Durch einen Treffer von Wattenscheids Rückkehrer Kim Sané waren die Gäste aus der Lohrheide sogar 1:0 in Führung gegangen. Für die Preußen trafen Neuzugang Andrew Wooten (zuvor VfL Osnabrück), Henok Teklab per Foulelfmeter, der Ex-Essener Alexander Hahn (neu vom FC Viktoria 1889 Berlin) und Darius Ghindovean.

Gleich ein Dutzend Neuzugänge hatte der SC Preußen vor Saisonbeginn geholt, die gleiche Spieleranzahl hatte den Verein verlassen. Sechs Testspiele standen während der Vorbereitung auf dem Programm, in denen Mannschaft und Trainerteam den Grundstein für den Saisonstart gelegt haben. „Der Konkurrenzkampf war und ist sehr groß. Daher gab es für uns als Trainerteam mehrere Härtefälle bei den Entscheidungen“, so Hildmann. „Aber es sind alles gute Jungs und sie nehmen das an.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster/Sebastian Sanders

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert