Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Rot-Weiss Essen: Ex-Leihspieler Kleinsorge zurück beim SV Meppen

Rot-Weiss Essen: Ex-Leihspieler Kleinsorge zurück beim SV Meppen

26-jähriger Angreifer war schon von 2016 bis 2020 für Emsländer am Ball.


Drittligist SV Meppen kann ab sofort auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Marius Kleinsorge (Foto) wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurück ins Emsland. Der 26-jährige Außenbahnspieler, der zwischen 2016 und 2020 in 120 Spielen 31 Tore und 18 Vorlagen für den SVM erzielt hatte und maßgeblich am Drittliga-Aufstieg 2017 beteiligt war, unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre. Von der zurückliegenden Winterpause bis zum Sommer war der gebürtige Goslarer an Rot-Weiss Essen verliehen, stieg mit dem Traditionsklub aus der Regionalliga West in die 3. Liga auf.

„Als ich den Anruf bekam, dass der SVM Interesse an mir hat, habe ich Gänsehaut bekommen“, so Kleinsorge. „Ich freue mich unfassbar, wieder hier zu sein und dem Team weiterzuhelfen. Es ist meine Heimat geworden.“

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann meint: „Wir freuen uns sehr über diesen Wechsel zurück zum SVM. Wir haben uns nie aus den Augen verloren und haben viele Gespräche geführt. Marius hat immer vollen Einsatz gezeigt und sich großartig mit dem SV Meppen identifiziert. Wir hoffen, dass Marius an seine starken Leistungen, die er vor dem Wechsel zu Kaiserslautern gezeigt hat, anknüpfen kann und uns damit offensiv zusätzlich stärken wird.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert