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Drittligist FC Viktoria Köln steigt verstärkt in den eSport ein

Höhenberger konzentrieren sich auf Fußball-Simulation „FIFA“.
Drittligist FC Viktoria Köln ist jetzt auch auf dem virtuellen Rasen vertreten. Die Höhenberger steigen verstärkt in den eSport ein und konzentrieren sich dabei auf die Fußball-Simulation „FIFA“ von Entwickler EA Sports. Um Interessierte über die eSport-Abteilung auf dem Stand zu halten, werden eigene Viktoria eSport-Kanäle auf den sozialen Medien erstellt.

„Durch den Einstieg in den eSports erschließen wir uns ein neues und ungenutztes Geschäftsfeld“, so Axel Freisewinkel (auf dem Foto links), Geschäftsführer beim FC Viktoria Köln. „Der überregionale Auftritt, die nationale Wahrnehmung sowie die Erreichbarkeit einer jugendlichen Zielgruppe soll unsere Marke stärken. Dieses Projekt stützt unser soziales und digitales Engagement neben dem Fußballplatz.“

Unterstützung erhält der FC Viktoria Köln dabei von einer Agentur, die von den beiden ehemaligen „FIFA“-Veteranen Erhan Kayman (2.v.r.) und Marvin Hintz (2.v.l.) gegründet worden war. Der Partner wird die Talente scouten und im Anschluss mit Trainingseinheiten fördern. Außerdem übernimmt die Agentur die Betreuung der Viktoria eSport Social-Media-Kanäle.

Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln

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