Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Paderborn: John Iredale kehrt in 3. Liga zurück

SC Paderborn: John Iredale kehrt in 3. Liga zurück

23-jähriger Angreifer hat sich SV Wehen Wiesbaden fest angeschlossen.


Der SC Paderborn 07 hat einen Spieler aus seinem Zweitliga-Kader für die Saison 2022/2023 abgegeben. John Iredale (auf dem Foto rechts) wechselt fest zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, an den der 23-jährige Australier bereits während der abgelaufenen Spielzeit ausgeliehen war. Für die Hessen steuerte der Angreifer in zwölf Einsätzen drei Tore und zwei Vorlagen bei.

Iredale war im Sommer 2021 nach 14 Toren und vier Vorlagen in 21 Regionalliga Nord-Partien für die U 23 des VfL Wolfsburg zum SC Paderborn 07 gewechselt. Nach seiner Leihe kehrte er in diesem Frühjahr aus Wiesbaden zum SCP07 zurück. Bei den Ostwestfalen stand er an den ersten beiden Spieltagen der aktuellen Zweitliga-Saison auch im Aufgebot, kam aber nicht zum Einsatz.

„John ist mit dem Wunsch nach einem Vereinswechsel auf uns zugekommen, um seine Chancen auf mehr Spielzeiten zu erhöhen“, sagt Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Paul Fernie (auf dem Foto links), Sportdirektor beim SV Wehen Wiesbaden, meint: „John hat eine starke Vorbereitung in Paderborn gespielt und kennt unsere Spielweise. Daher wird er uns sofort weiterhelfen.“ Der SVWW tritt am Samstag, 14 Uhr, beim FC Viktoria Köln an.

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert