Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Marie Jenhardt erweitert Funktionsteam

Rot-Weiss Essen: Marie Jenhardt erweitert Funktionsteam

32-Jährige wird sich um organisatorische Themen rund um Profis kümmern.
Mit Marie Jenhardt (Foto) hat Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen weitere Unterstützung für sein Team hinter dem Team gefunden. Die 32-Jährige wird ab sofort den rot-weissen Staff verstärken und sich vor allem um organisatorische Themen rund um die erste Mannschaft kümmern.

Bis zur Sommerpause war Jenhardt in ähnlicher Funktion für den jetzigen Ligakonkurrenten Dynamo Dresden tätig. Zuvor arbeitete sie für eine Agentur, die Profimannschaften in ihren Trainingslagern betreut – so auch RWE im Wintertrainingslager 2020 in Cadiz.

„Der Aufstieg in die 3. Liga bringt viele neue Anforderungen mit sich. Außerdem wollen und müssen wir als Verein weiterwachsen und uns breiter und professioneller aufstellen“, erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. „Durch den Umzug der Geschäftsstelle müssen Aufgaben, die direkt an der Hafenstraße anfallen, neu verteilt werden. Mit Marie bekommen wir jetzt eine neue Kraft dazu, die wir bereits in zwei Trainingslagern kennengelernt haben und die auch einige Personen im Verein schon kennt. Dies wird ihr den Einstieg sicherlich erleichtern. Gemeinsam mit Damian Jamro wird sie sich um alle organisatorischen Themen rund um unsere Mannschaft kümmern.“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert