Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Paderborner Laurent Jans für SV Waldhof Mannheim am Ball

Ex-Paderborner Laurent Jans für SV Waldhof Mannheim am Ball

Außenverteidiger soll Team von Ex-RWE-Trainer Neidhart verstärken.
Beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim hat Laurent Jans (auf dem Foto rechts) nur wenige Stunden nach seiner Verpflichtung im Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Dortmund (2:1) bereits sein Debüt gegeben. Der 30-jährige Defensivspieler, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Verteidigerposition eingesetzt werden kann, stand zuvor beim niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam unter Vertrag.

In Deutschland ist Jans aber ebenfalls kein Unbekannter. In der Saison 2019/2020 war er für den SC Paderborn 07 insgesamt 22-mal in der Bundesliga im Einsatz. Jetzt soll es in Mannheim das Team der früheren RWE-Trainers Christian Neidhart verstärken. Gegen den BVB lief er direkt von Beginn an auf und bereitete sogar einen Treffer vor.

„Auf der Suche nach einem Außenverteidiger lag der Fokus darauf, einen Spieler zu finden, der auf beiden Seiten spielen kann“, sagt Tim Schork (links), Geschäftsführer Sport beim SV Waldhof. „Dazu wollten wir keinen typischen Back-Up verpflichten, sondern vielmehr einen Spieler, der die Qualitäten besitzt, als Stammspieler zu agieren, und so den Konkurrenzkampf erhöht. Mit Laurent haben wir jetzt genau solch einen Spieler gefunden, der mit seiner leidenschaftlichen Spielweise besticht.“

Derzeitige Kapitän der Nationalmannschaft von Luxemburg meint zu seiner Rückkehr nach Deutschland: „Man hat mir hier das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden. Das hat mich davon überzeugt, den Schritt nach Mannheim zu gehen. Mit meiner Erfahrung möchte ich jetzt so schnell wie möglich den Anschluss an die Mannschaft finden und dafür sorgen, dass wir erfolgreich sind.“

Foto-Quelle: SV Waldhof Mannheim

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert