Startseite / Fußball / Oberliga Mittelrhein: FC Wegberg-Beeck holt Hülsenbusch zurück

Oberliga Mittelrhein: FC Wegberg-Beeck holt Hülsenbusch zurück

19-jähriger Innenverteidiger kommt von der U 19 des SC Freiburg.
Kurz vor dem Start der neuen Saison in der Mittelrheinliga hat sich der FC Wegberg-Beeck, Absteiger aus der Regionalliga West, die Dienste von Mathias Hülsenbusch (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselte von der U 19 des SC Freiburg zum Waldstadion.

Für Hülsenbusch ist es eine Rückkehr in die alte Heimat. Beim FC Wegberg-Beeck hatte er in der Jugend mit dem Fußball begonnen, landete später über der Nachwuchsabteilung von Borussia Mönchengladbach im Breisgau.

„Den Kontakt zu Mathias gab es schon etwas länger. Nachdem er wieder nach Wegberg gezogen ist, waren sich jetzt beide Seiten einig“, verrät Friedel Henßen (links), Sportlicher Leiter beim FCW. „Er hat in den letzten Jahren eine gute Ausbildung genossen, bringt ein starkes Kopfballspiel, ein gutes Tempo und eine passende Größe für seine Position mit.“ Beim 4:1-Auftaktsieg gegen Viktoria Arnoldsweiler gehörte Hülsenbusch allerdings noch nicht zum Aufgebot von Trainer Mark Zeh.

Foto-Quelle: FC Wegberg-Beeck

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert