Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln: Maximilian Rossmann jetzt für Offenbach am Ball

Viktoria Köln: Maximilian Rossmann jetzt für Offenbach am Ball

27-jähriger Innenverteidiger war seit Ende Juni auf Vereinssuche.
Maximilian Rossmann (auf dem Foto rechts) ist drei Monate nach seinem Vertragsende beim Drittligisten FC Viktoria Köln auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 27-jährige Innenverteidiger hat sich dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach angeschlossen.

Für die Kölner absolvierte er seit Sommer 2020 insgesamt 52 Pflichtspiele. Weitere Stationen waren unter anderem Alemannia Aachen, die Sportfreunde Lotte und der niederländische Erstligist Heracles Almelo.

„Wir haben uns bewusst viel Zeit genommen, um den Kader nach den Abgängen in der Defensive noch einmal mit hoher Qualität zu verstärken“, sagt Offenbachs Geschäftsführer Matthias Georg. „Maximilian bringt viel Drittliga-Erfahrung mit, hat seine Stärken vor allem im Spielaufbau und ist mit der nötigen Robustheit ausgestattet. Er wird die nächsten Tage intensiv nutzen, um schnell wettkampfbereit zu sein.“

Maximilian Rossmann meint: „Ich freue mich sehr auf das Projekt und auf die neue Mannschaft, die Jungs kennenzulernen, Offenbach mit den Fans und dem Stadion. Ich will so schnell wie möglich helfen und denke das kann ich auch mit meiner Erfahrung. Mein Ziel ist natürlich die Drittklassigkeit mit dem OFC zu erreichen, ganz klar.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert