Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Neuer Vertrag für verletzten Verteidiger Barne Pernot

SC Verl: Neuer Vertrag für verletzten Verteidiger Barne Pernot

Abwehrspieler arbeitet nach erneutem Kreuzbandriss am Comeback.


Die Zusammenarbeit zwischen dem Drittligisten SC Verl und Barne Pernot geht in die „Verlängerung“: Nachdem das vorherige Arbeitspapier des Abwehrspielers zunächst Ende Juni ausgelaufen war, wurde der Vertrag mit dem 22-jährigen Innenverteidiger jetzt verlängert, obwohl Pernot noch für einige Zeit ausfallen wird.

Bei seinem bislang letzten Einsatz für die Ostwestfalen am 14. Mai gegen den MSV Duisburg (1:1) hatte sich Barne Pernot erneut das Kreuzband gerissen. „In einem Zweikampf habe ich einen langen Schritt gemacht und plötzlich hat es geknackt“, erinnert sich Pernot an die bittere Szene.

Für den beim FC St. Pauli und Holstein Kiel ausgebildeten Defensivspieler war es bereits die zweite schwere Knieverletzung in relativ kurzer Zeit. Am 8. Januar 2021 hatte er sich in der Partie beim SV Waldhof Mannheim (2:2) schon einmal einen Kreuzbandriss zugezogen. Erst im Dezember 2021 gab es sein Comeback. Seit dem 25. Juli arbeitet Pernot jetzt wieder in Hamburg in der Reha, um so bald wie möglich fit zu werden.

Foto-Quelle: Norbert Meyer/SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert