Startseite / Fußball / 3. Liga / 1:0! Felix Götze lässt Rot-Weiss Essen vor fast 16.000 Fans jubeln

1:0! Felix Götze lässt Rot-Weiss Essen vor fast 16.000 Fans jubeln

Dabrowski-Team fügt 1. FC Saarbrücken erste Niederlage zu.


Drittligist Rot-Weiss Essen hat nach der Niederlage beim VfL Osnabrück (0:1) eine Reaktion gezeigt. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski setzte sich am 9. Spieltag gegen den Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0) durch, blieb erstmals ohne Gegentor und hat die Abstiegsplätze verlassen. Für die Saarländer, die den Sprung auf Rang drei verpassten, war es die erste Niederlage in dieser Spielzeit.

Vor 15.907 Fans im Stadion an den Hafenstraße erzielte Felix Götze (36.) den Siegtreffer. Nach der Länderspielpause geht es für Rot-Weiss Essen mit der Partie beim SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 2. Oktober, 14 Uhr) weiter.

Die Stimmen:

RWE-Trainer Christoph Dabrowski: „Die Mannschaft hat mit Power, Energie und Leidenschaft den Auftrag erfüllt. Torhüter Jakob Golz hat uns mit einer Glanzparade kurz vor Schluss den Sieg gerettet. Diesmal hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite.“

Torschütze Felix Götze: „Ich bin überglücklich, dass wir mit dem zweiten Heimsieg in Folge in die Länderspielpause gehen. So kann es weitergehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert