Startseite / Fußball / RL West: SV Rödinghausen dank Patrick Kurzen jetzt auf Rang eins

RL West: SV Rödinghausen dank Patrick Kurzen jetzt auf Rang eins

Später Treffer des Offensivspielers rettet Remis bei Rot Weiss Ahlen.
Der SV Rödinghausen übernahm zumindest über Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga West. Zum Auftakt des 11. Spieltages kam das Team von Trainer Carsten Rump zu einem späten 1:1 (1:0) bei Rot Weiss Ahlen und verdrängte wegen eines mehr erzielten Treffers (24:9 gegenüber 23:8 Tore) den jetzt punktgleichen SC Preußen Münster (jeweils 22 Zähler) von Platz eins.

Lange Zeit hatte es danach nicht ausgesehen, den ein Eigentor von SVR-Linksverteidiger Jonathan Riemer (8.) hatte die Ahlener schon früh 1:0 in Führung gebracht. Erst ein Treffer von Patrick Kurzen (Foto/90.+2) in der Nachspielzeit bewahrte die Gäste vor ihrer vierten Saisonniederlage. Rot Weiss Ahlen reichte das Remis immerhin auch zum vorläufigen Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der entthronte Ligaprimus SC Preußen Münster, der im Vergleich zu Rödinghausen aktuell zwei Partien weniger ausgetragen hat, kann bereits am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen den Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn kontern. Schon ein Unentschieden würde reichen, um die Spitzenposition zurückzuerobern.

Der Traditionsverein Fortuna Köln setzte mit dem 3:2 (2:0) gegen Liganeuling 1. FC Düren seinen Aufwärtstrend fort und verbesserte sich in die obere Tabellenhälfte. Seit sechs Spieltagen hat das Team von Fortuna-Trainer Markus von Ahlen nicht mehr verloren, holte in dieser Phase 14 von 18 möglichen Punkten.

Vor 2.373 Zuschauer*innen im Südstadion waren Lars Lokotsch (7.), Sascha Marquet (32.) und Dustin Willms (79.) für die Gastgeber erfolgreich. Der 1. FC Düren glich zwischenzeitlich durch einen Doppelschlag von David Bors (47.) und Marc Brasnic (53., Foulelfmeter) zum 2:2 aus, ging am Ende jedoch zum vierten Mal innerhalb der jüngsten fünf Partien leer aus. Dennoch steht für den gut gestarteten Aufsteiger immer noch Rang sechs zu Buche.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert