Startseite / Fußball / 3. Liga / Borussia Dortmund: U 23 weicht ins Wuppertaler Zoo-Stadion aus

Borussia Dortmund: U 23 weicht ins Wuppertaler Zoo-Stadion aus

Für BVB-Heimspiele gegen MSV Duisburg, SC Verl und FC Viktoria Köln.


Die kommenden drei Drittliga-Heimspiele gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 16. Oktober, 14 Uhr), den SC Verl (Samstag, 29. Oktober, 14 Uhr) und den FC Viktoria Köln (Dienstag, 8. November, 19 Uhr) wird die U 23 von Borussia Dortmund im Stadion am Zoo in Wuppertal austragen. Aufgrund von Baumaßnahmen im Stadion Rote Erde war die U 23 bei ihren Heimspielen zuletzt in den großen Signal Iduna Park ausgewichen. Weil der Rasen dort aber durch viele englische Wochen der Profis belastet wird, ist jetzt erneut ein „Umzug“ nötig.

Der Vorverkauf über den Online-Ticketshop für das Spiel gegen den MSV Duisburg endet aus organisatorischen Gründen am Spieltag um 8 Uhr. Anschließend ist der Erwerb von Tickets nur noch an den Tageskassen möglich. BVB-Fans stehen ausschließlich Sitzplätze auf der Haupttribüne in den Blöcken P und Q zur Verfügung.

Für die Dortmunder U 23 geht es in den drei NRW-Duellen um wichtige Punkte für den Klassenverbleib. Obwohl das Team von Trainer Christian Preußer (Foto) nach dem jüngsten 0:0 am Montagabend beim Halleschen FC immerhin seit drei Spieltagen ungeschlagen ist, belegt der BVB weiterhin einen Abstiegsplatz. Zum „rettenden Ufer“ sind es zwei Punkte.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert