Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Gute Karten für Abwehr-Routinier Hünemeier

SC Paderborn 07: Gute Karten für Abwehr-Routinier Hünemeier

Innenverteidiger könnte gegen SV Sandhausen in der Startelf stehen.


Eine spezielle Aufgabe wartet auf den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 im siebten Heimspiel der Saison 2022/2023. Gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) dürften vor allem Bereitschaft und Geduld gefragt sein, um den nächsten Dreier vor eigenem Publikum einzufahren. Routinier Uwe Hünemeier (Foto) könnte dabei wieder in der Startformation stehen.

Der SV Sandhausen stellt in dieser Spielzeit einmal mehr eine Mannschaft mit hoher individueller Qualität und viel Disziplin. Der Gegner wird weniger auf Spielkontrolle ausgerichtet sein, sondern den Fokus auf die letzten Drittel auf dem Rasen legen. „Im eigenen Strafraum ist Sandhausen herausragend. Sie wollen unbedingt ihr Tor verteidigen“, sagte Paderborns Cheftrainer Lukas Kwasniok während der Vorschau-Pressekonferenz.

Bis auf den Langzeitverletzten Sebastian Klaas stehen alle Spieler zur Verfügung, so dass Kwasniok große Auswahl hat. In der Innenverteidigung spricht in dieser wohl intensiven Begegnung einiges für Uwe Hünemeier, aber auch Jannis Heuer hat nach seiner starken Leistung im zweiten Durchgang im Spiel beim FC Hansa Rostock (3:0) gute Karten. Für Jasper van der Werff kommt das Spiel dagegen noch zu früh.

„Das Wichtigste ist, dass wir am Sonntag ein attraktives Spiel abliefern“, betonte Kwasniok mit Blick auf die nächste Aufgabe im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (Mittwoch, 19. Oktober, 18 Uhr). Der Cheftrainer möchte unbedingt den aktuellen Fokus ohne Wenn und Aber auf das Meisterschaftsspiel am Sonntag richten. Am Freitagmittag hat der SCP07 rund 8.000 Eintrittskarten verkauft.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 klettert auf Tabellenplatz sieben

Nach 0:1 noch 3:1-Heimsieg für Kwasniok-Kicker gegen SV 07 Elversberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert