Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Maximilian Rohr trifft im Top-Spiel auf Ex-Klub

SC Paderborn 07: Maximilian Rohr trifft im Top-Spiel auf Ex-Klub

Verteidiger ist vom Hamburger SV ausgeliehen – Arena bereits ausverkauft.


Vor einer „maximalen Herausforderung“ sieht Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, seine Mannschaft im Heimspiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 13.30 Uhr). Im Top-Spiel des aktuellen Tabellenzweiten gegen den Dritten könnte die Tagesform den Ausschlag geben. SCP-Verteidiger Maximilian Rohr (Foto) könnte gegen seinen früheren Klub, von dem er seit Ende August ausgeliehen ist, von Anfang an auflaufen.

„Der HSV ist die Mannschaft, die die höchste Intensität gehen kann – mit und ohne Ball“, machte Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spitzenspiel gegen den Aufstiegsfavoriten die Schwere der Aufgabe deutlich. Als Schlüssel zum Erfolg bezeichnete Kwasniok einen möglichst hohen Ballbesitz, um die Hamburger von dem eigenen Tor fernzuhalten: „Wir wissen, was auf uns zukommt.“

Auch in der Vorbereitung auf das Spiel hat der Cheftrainer mit seinem Team „deutlich mehr Arbeit“, bei der es vor allem um Details im Anlaufverhalten geht. Auch personell muss Kwasniok möglicherweise neu sortieren, da Raphael Obermair (grippaler Infekt) am Freitag nicht trainieren konnte. Dagegen stehen der Ex-Hamburger Maximilian Rohr und Stürmer Marvin Pieringer wieder für einen Startelf-Einsatz zur Verfügung.

Beim Spiel gegen den Hamburger SV wird die Paderborner „Home Deluxe Arena“ nach dem erfolgreichen DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen (7:6 nach Elfmeterschießen) zum zweiten Mal in dieser Saison ausverkauft sein. Der SCP07 warnt ausdrücklich vor dem Ticketkauf auf nicht lizenzierten Internet-Plattformen.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert