Startseite / Fußball / 3. Liga / 1:1 gegen FSV Zwickau: Rot-Weiss Essen baut Serien aus

1:1 gegen FSV Zwickau: Rot-Weiss Essen baut Serien aus

Felix Götze gleicht frühe Gäste-Führung vor 17.317 Zuschauern aus.


Serien ausgebaut: Rot-Weiss Essen hat sich am 14. Spieltag der 3. Liga 1:1 (1:1) vom FSV Zwickau getrennt. Damit bleibt RWE in der Meisterschaft seit mittlerweile vier Begegnungen ungeschlagen. Außerdem war es bereits das fünfte Heimspiel hintereinander ohne Niederlage. Die Gäste aus Sachsen warten dagegen seit fünf Spieltagen auf einen Dreier, verhinderten in Essen aber immerhin die vierte Niederlage hintereinander.

Vor 17.317 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße war die Mannschaft von FSV-Trainer Joe Enochs dank eines Tores von Mike Könnnecke (4.) früh Führung gegangen. Felix Götze (26.) gelang jedoch der Ausgleich. In der Schlussphase sah der Zwickauer Davy Frick nach einem groben Foulspiel an Lawrence Ennali die Rote Karte (88.).

„Es war ein kompliziertes Spiel für uns, erst recht nach dem frühen Rückstand“, meinte RWE-Trainer Christoph Dabrowski: „Man hat gemerkt, dass am Ende einer intensiven Woche ein wenig die Frische gefehlt hat, vielleicht auch wegen der 120 Minuten im Pokalspiel beim ETB. Wir hätten gerne gewonnen und hatten auch einige Möglichkeiten. Wir nehmen den Punkt jedoch am Ende mit. Auch dieser Zähler hilft uns auf unserem Weg.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert