Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Bayern München: Ex-Essenerin Lea Schüller verlängert bis 2026

FC Bayern München: Ex-Essenerin Lea Schüller verlängert bis 2026

24-jährige Nationalspielerin hat seit 2020 53 Tore in 74 Spielen erzielt.
Lea Schüller (auf dem Foto links) hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten FC Bayern München bis 2026 verlängert. Seit ihrem Wechsel von der SGS Essen zum FC Bayern im Jahr 2020 kommt die 24-Jährige in 74 Spielen auf 53 Tore und konnte neben der Deutschen Meisterschaft 2021 auch persönliche Erfolge als Torschützenkönigin 2021/2022 und Fußballerin des Jahres feiern.

Mit dem FCB hat die Nationalspielerin noch viele Ziele: „Ich glaube, dass wir in den letzten beiden Jahren etwas erreicht haben, aber ich glaube, dass wir auch noch viel mehr erreichen können. Das will ich gerne mit dem FC Bayern gemeinsam schaffen, natürlich die Meisterschaft sowie den DFB-Pokal holen und in der Champions League so weit es geht kommen. Für mich persönlich möchte ich wieder Torschützenkönigin werden. Es gibt ganz viel, was man mit dem FC Bayern erreichen kann.“

Bianca Rech (rechts), Sportliche Leiterin der FC Bayern Frauen, unterstreicht die Bedeutung der Vertragsverlängerung: „Die zwei Jahre mit Lea haben uns sehr viel Spaß bereitet. Sie hat gerade in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt, warum sie beim FC Bayern spielt. Lea ist eine Ausnahmestürmerin, ihre Kopfballstärke zeichnet sie aus. Es war unser großes Ziel, sie langfristig an den FC Bayern zu binden.“

Foto-Quelle: FC Bayern München

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert