Startseite / Fußball / 1. FC Monheim: Trainer Dennis Ruess muss improvisieren

1. FC Monheim: Trainer Dennis Ruess muss improvisieren

Top-Torjäger Robin Schnadt wird am Außenmeniskus operiert.
Dennis Ruess (Foto), Cheftrainer in der Oberliga Niederrhein beim 1. FC Monheim, kann für die Partie am Freitag, 19.30 Uhr, beim Tabellenführer SSVg Velbert personell nicht aus dem Vollen schöpfen. Torjäger Robin Schnadt, der bislang acht Treffer erzielte, muss eine Zwangspause einlegen.

Der 22-jährige Angreifer, der vom Bezirksligisten HSV Langenfeld geholt worden war, hatte sich im Spiel beim SC St. Tönis (2:2) das Außenband- und den Außenmeniskus gerissen, wird in den nächsten Tagen operiert. „Das ist ein herber Verlust für uns, weil der Junge alles mitbringt, was ein Stürmer haben muss“, sagt Trainer Ruess gegenüber MSPW.

Monheims Mittelfeldspieler Marcel Ewertz (29) konnte wegen einer Schambeinentzündung noch gar keine Partie in dieser Saison absolvieren. Für Mittelfeldspieler Roberto Guirino (30) und Angreifer Dennis Ordelheide (28), die jeweils Muskelfaserrisse erlitten hatten, kommt die Partie noch zu früh. Neuzugang Tim Klefisch (24), der ältere Bruder von Kai Klefisch, der beim Zweitligisten SC Paderborn 07 unter Vertrag steht, wird die Partie ebenfalls verpassen. Beim zentralen Mittelfeldspieler besteht der Verdacht eines Syndesmosebandrisses, der bei einer MRT-Untersuchung möglichst ausgeräumt werden soll.

Dafür kann der FCM wieder mit Mittelfeldspieler Tobias Lippold (29) planen, der beim 2:2 gegen den KFC Uerdingen 05 seine Gelbsperre abgesessen hatte. Auch Defensivspieler Philip Lehnert (30), der zuletzt wegen einer Bänderverletzung ausgefallen war, könnte in den Kader zurückkehren.

Foto-Quelle: 1. FC Monheim

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert