Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Günter Pütz hört nach zehn Jahren auf

FC Viktoria Köln: Günter Pütz hört nach zehn Jahren auf

71-jähriger Präsident ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.


Beim Drittligisten FC Viktoria Köln gibt es nach etwas mehr als zehn Jahren eine Veränderung an der Vereinsspitze: Präsident Günter Pütz (71/Foto) hat auf der jährlichen Mitgliederversammlung aus gesundheitlichen Gründen seinen Rückzug erklärt.

„Wie sich hier jeder vorstellen kann, ist mir dieser bedeutende Schritt sehr, sehr schwergefallen“, so Pütz. „Aber ich hatte nach reiflicher Überlegung das Gefühl, dass ich diese Entscheidung meiner Gesundheit, aber auch der Zukunft der Viktoria schuldig bin. Ich durfte ein kleiner Teil einer großen Erfolgsgeschichte sein. Ich möchte jetzt privat und als Freund der Viktoria-Familie den weiteren Weg des Vereins begleiten und dabei in der zweiten Reihe das Vereinsleben hier in Höhenberg ohne Druck genießen. Ich danke von Herzen besonders Franz-Josef Wernze, der mir vor fast elf Jahren das Vertrauen geschenkt hat, so dass ich mit ihnen gemeinsam an der Entwicklung des Vereins teilhaben durfte.“

Pütz geht damit ein Jahr früher als ursprünglich geplant. Zu den Neuwahlen des Präsidiums im kommenden Jahr wollte er ohnehin nicht mehr kandidieren. Bis zu diesen Neuwahlen führen die drei Vize-Präsidenten Franz Wunderlich, Holger Kirsch und Willy Scheer die Vereinsgeschäfte: „Wir bedauern das Ausscheiden von Günter Pütz, haben aber vollstes Verständnis für seine Entscheidung. Wir wünschen ihm jetzt gesundheitlich nur das Beste und freuen uns darauf, ihn als Freund des Vereins weiter im Sportpark zu begrüßen.“

Foto-Quelle: Viktoria Köln

 

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert