Startseite / Fußball / Preußen Münster: Weihnachtsexpress erneut ein voller Erfolg

Preußen Münster: Weihnachtsexpress erneut ein voller Erfolg

Viele strahlende und auch überraschte Gesichter bei dritter Auflage.
Im dritten Jahr in Folge hat sich der „Weihnachtsexpress“ des West-Regionalligisten SC Preußen Münster und seines Hauptsponsors wieder auf die Reise durch das Münsterland begeben und hinterließ – wie schon in den letzten beiden Jahren – auf seinem Weg zahlreiche strahlende und auch überraschte Gesichter. Insgesamt sechs Stationen wurden angesteuert, die im Vorfeld allesamt unter dem Motto „Weil du es verdient hast!“ von der Jury aus den mehr als 50 Bewerbungen ausgewählt wurden. Die Route führte von Münster über Greven, Ostbevern und Telgte bis nach Drensteinfurt und Hiltrup.

Gut vier Stunden war der Express, beladen mit den Preußen-Spielern Nicolai Remberg (auf dem Foto links) und Roman Schabbing (rechts), bei Winterwetter unterwegs. „Es freut uns einfach, dass wir diese Aktion mit der Unterstützung unseres Hauptsponsors zum dritten Mal auf die Beine stellen konnten und ausgewählten Menschen im Münsterland eine kleine Freude vor dem Weihnachtsfest bescheren durften“, sagt SCP-Geschäftsführer Peter Niemeyer.

Die Freude, als ihnen das Trikot und der 800-Euro-Gutschein für ein großes Warenhaus überreicht wurde, war dabei allen Beschenkten ins Gesicht geschrieben. Die Geschichten, die dahintersteckten, sind dafür umso individueller: Zum einen Schicksalsschläge, die einen ins Mark treffen. Zum anderen soziales Engagement und Nächstenliebe, die einfach nur beeindrucken. Auf jeden Fall sorgte die Idee auch in diesem Jahr bei Menschen, die keine leichten Tage hinter oder auch noch vor sich haben, wieder für große Freude.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert