Startseite / Fußball / Ex-Wiedenbrücker Hendrik Starostzik bleibt ein „Löwe“

Ex-Wiedenbrücker Hendrik Starostzik bleibt ein „Löwe“

31-jähriger Innenverteidiger verlängert Vertrag beim KSV Hessen Kassel.

Hendrik Starostzik (auf dem Foto in der Mitte) wird auch in der kommenden Saison für den Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel auflaufen. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger steht seit der Saison 2021/2022 in den Diensten der „Löwen“. In der laufenden Saison kam der gebürtige Marburger zu insgesamt 15 Pflichtspieleinsätzen. Im Heimspiel gegen den Bahlinger SC (3:2) gelang ihm in der Nachspielzeit der Siegtreffer. Der zunächst bis 30. Juni 2023 laufende Vertrag wird vorzeitig um ein Jahr verlängert.

„Hendrik Starostzik ist ein absoluter Mentalitätsspieler. Aufgrund seiner Einstellung und der gezeigten Leistungen ist es für uns daher folgerichtig, dass wir unseren weiteren Weg gemeinsam fortsetzen“, sagt KSV-Vorstand Swen Meier (rechts) zur Vertragsverlängerung.

Hendrik Starostzik, der beim SC Paderborn 07 ausgebildet wurde und während seiner Laufbahn unter anderem auch für den SC Wiedenbrück und den VfL Bochum II gespielt hatte, ergänzt: „Ich freue mich, dass der Verein meine Rolle als Leistungsträger in der Abwehr durch die frühzeitige Vertragsverlängerung anerkennt. Ich bin fest überzeugt, dass wir am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts tun haben werden. Ich werde mit der Mannschaft zusammen alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.“

Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf will Serie im Derby gegen „Geißböcke“ ausbauen

Team von Trainer Daniel Thioune trifft am Samstag auf 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert