Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: VfB Oldenburg holt DFB-Pokalsieger Marc Stendera

3. Liga: VfB Oldenburg holt DFB-Pokalsieger Marc Stendera

27-jähriger Mittelfeldspieler soll beim Aufsteiger Führungsrolle übernehmen.


Drittligist VfB Oldenburg hat sich prominent verstärkt. Ex-Bundesligaprofi Marc Stendera (auf dem Foto links) wechselt zum Aufsteiger, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz (Rang 16) überwintert. Am Montag, 2. Januar, wird der 27-jährige Mittelfeldspieler mit seinem neuen Team in die Vorbereitung auf die Restrunde einsteigen.

Der Kontakt zwischen Marc Stendera und Ex-Profi Sebastian Schachten (rechts), dem Sportlichen Leiter des VfB, bestand schon einige Zeit. „Wir hatten gute Gespräche und ich freue mich darauf, dass ich beim VfB die Möglichkeit bekomme, wieder auf hohem Niveau Fußball zu spielen“, sagt Stendera.

„Mit Marc bekommen wir einen gestandenen Spieler im Zentrum dazu“, sagt Sebastian Schachten. Das Anforderungsprofil ist klar umrissen. „Wir sind überzeugt, dass er aufgrund seiner fußballerischen Klasse und Erfahrung den Kreis der Führungsspieler in der Mannschaft erweitert“, so Schachten.

Stendera bestritt für Eintracht Frankfurt 78 Einsätze in der Bundesliga, gewann 2018 den DFB-Pokal. Außerdem feierte der Mittelfeldmann 2014 als deutscher U 19-Nationalspieler den Gewinn der Europameisterschaft.

Foto-Quelle: VfB Oldenburg

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert