Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Fabian Reese wechselt im Sommer zu Hertha BSC

Ex-Schalker Fabian Reese wechselt im Sommer zu Hertha BSC

25-jähriger Angreifer stammt aus der Schalker „Knappenschmiede“.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich ab der kommenden Saison 2023/2024 die Dienste von Fabian Reese (Foto) gesichert. Der 25-jährige Offensivspieler wechselt dann ablösefrei von Holstein Kiel aus der 2. Bundesliga.

Reese wurde in der „Knappenschmiede“, der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 ausgebildet, absolvierte für den Klub auch 13 Spiele in der Bundesliga. Nach Leihen zum Karlsruher SC und der SpVgg Greuther Fürth verpflichteten ihn dann die Kieler „Störche“ fest. Insgesamt 146-mal kam Reese bislang in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

„Fabian Reese hat sich in den letzten Spielzeiten sehr gut entwickelt und in den Fokus einiger Vereine gespielt. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat“, erklärt Herthas Geschäftsführer Sport, Fredi Bobic. „Er ist ein schneller, dynamischer Stürmer, der sowohl auf der Außenposition als auch im Zentrum zum Zug kommen kann.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert