Startseite / Fußball / 3. Liga / Für eineinhalb Jahre: SC Verl leiht Dresdens Oliver Batista Meier aus

Für eineinhalb Jahre: SC Verl leiht Dresdens Oliver Batista Meier aus

21-Jähriger absolvierte vier Liga-Einsätze für Dynamo Dresden.
Der SC Verl kann seinen ersten Neuzugang für die Restrunde in der 3. Liga begrüßen. Vom Ligakonkurrenten Dynamo Dresden wird Oliver Batista Meier (auf dem Foto rechts) bis zum Sommer 2024 ausgeliehen. In der aktuellen Spielzeit absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler vier Liga-Einsätze für den Zweitliga-Absteiger. Im Trikot des SC Verl wird der beim FC Bayern München ausgebildete Offensivspieler mit der Rückennummer 17 auflaufen.

„Oliver passt als Fußballer und Mensch ideal zu uns“, so Verls Sportlicher Leiter Sebastian Lange (links). „Er hat zahlreiche U-Nationalmannschaften durchlaufen, hat in den ersten drei Ligen Erfahrungen gesammelt und wird unser Offensivspiel absolut bereichern. Er hatte einige Optionen, umso schöner, dass wir ihn von einem Wechsel zum Sportclub überzeugen konnten.“

Dresdens Sport-Geschäftsführer Ralf Becker meint: „Wir sind weiterhin von Oliver Batista Meier und seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt, haben im zurückliegenden halben Jahr allerdings festgestellt, dass er bei uns aufgrund der aktuellen Konkurrenzsituation im Kader auf seiner Position nicht auf die notwendige Spielzeit kommt, die für seine weitere Entwicklung wichtig ist. Unserer Ansicht nach hat er nun beim SC Verl die besten Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen.“

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert