Startseite / Fußball / 3. Liga / Viertes Heimremis in Serie: RWE torlos gegen Halleschen FC

Viertes Heimremis in Serie: RWE torlos gegen Halleschen FC

Team von Trainer Dabrowski im achten Ligaspiel in Serie ohne Niederlage.

Rot-Weiss Essen ist mit einem Remis in das neue Fußballjahr 2023 gestartet. Im Rahmen des 18. Spieltages der 3. Liga trennte sich das Team von RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski vom Halleschen FC, der zum ersten Mal überhaupt im Stadion an der Hafenstraße zu Gast war, nach einem spannenden Kampfspiel torlos 0:0.

Vor 17.070 Zuschauern gab es bei Dauerregen auf beinen Seiten nur wenige hochkarätige Tormöglichkeiten. Die Gäste hatten ihre besten Chancen gleich in der Anfangsphase sowie kurz vor dem Abpfiff. RWE hatte Pech, dass bei einem Foul an Ron Berlinski im Strafraum nicht auf Elfmeter entschieden wurde.

Mit dem Remis hielten beide RWE-Serien. Insgesamt sind die Rot-Weissen jetzt schon seit acht Ligapartien sowie seit sieben Heimspielen in Folge ohne Niederlage. An der heimischen Hafenstraße war es allerdings auch schon das vierte Unentschieden hintereinander.

In der Begegnung gegen Halle musste Dabrowski auf ein Trio verzichten. Kapitän Daniel Heber laboriert derzeit an einem Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden muss. Für Felix Götze und Isaiah Young hatte es wegen muskulärer Problemen nicht für einen Platz im Kader ausgereicht. Kurz vor der Pause schied dann auch noch Andreas Wiegel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus.

„Die personelle Konstellation war für uns mit den drei kurzfristigen Ausfällen brutal“, sagte Christoph Dabrowski. „Unter dem Strich war es ein chancenarmes Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen. Da war es praktisch unmöglich, einen gepflegten Ball zu spielen. Das Unentschieden ist insgesamt gerecht.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert