Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen: Torhüterin Kim Sindermann unterschreibt für zwei Jahre

SGS Essen: Torhüterin Kim Sindermann unterschreibt für zwei Jahre

Auch Angreiferin Fee Kockmann hat um zwei weitere Jahre verlängert.
Die SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga hat den Vertrag mit Torhüterin Kim „Kimbo“ Sindermann (22) um zwei weitere Jahre (bis zum 30. Juni 2025) verlängert. Schon 2016 war die Bochumerin als 15-Jährige zur SGS gewechselt und erarbeitete sich nach nur einer Saison bei den U 17-Juniorinnen einen Platz im Frauenkader. Am 11. Februar 2018 gab „Kimbo“ ihr Bundesligadebüt in der Partie beim damaligen 1. FFC-Frankfurt (1:0). In dieser Saison wartet Sindermann noch auf ihren ersten Einsatz in der höchsten deutschen Spielklasse, stand nur einmal im DFB-Pokal und dreimal für die U 20 in der Regionalliga West zwischen den Pfosten.

Auch Angreiferin Felicitas Fee Kockmann hat ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Die 18-Jährige durchlief ihre komplette Jugend bei ihrem Heimatverein DJK Sportfreunde 97/30 Lowick und spielte dort zumeist mit Jungs zusammen. Dann erfolgte 2021 in ihrem ersten Jahr bei den Frauen der Wechsel nach Essen. Die Schülerin, die in diesem Jahr ihre Abiturprüfungen ablegen wird, kam zu Beginn der letzten Saison lediglich zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga und sammelte weitere Erfahrungen im Frauenbereich im Essener Perspektivteam der U 20. In der laufenden Spielzeit bestritt sie zwei Bundesliga-Partien und eine Begegnung im DFB-Pokal, ehe sie von Problemen an der Patellasehne im Knie gestoppt wurde.

„Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerungen“, sagt SGS-Cheftrainer Markus Högner. „Fee passt absolut in unser Profil, ist jung und dynamisch. Ich bin sicher, dass sie nach überstandener Verletzung auf ihre starken Leistungen aufbauen wird. Kim ist bei uns in der Jugend groß geworden. Sie besitzt einfach das SGS-Gen und gehört trotz ihres auch noch jungen Alters schon zu den dienstältesten Spielerinnen im Team.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Gladbacher Lukas Rupp wechselt nach Kassel

33-jährigen Mittelfeldspieler zieht es in die Regionalliga Südwest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert