Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Transfer: SC Paderborn 07 verpflichtet Mittelfeldspieler Niclas Nadj

Transfer: SC Paderborn 07 verpflichtet Mittelfeldspieler Niclas Nadj

Sohn von Ex-Profi Tibor Nadj kommt vom Nordklub SC Weiche Flensburg 08.


Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich die Dienste von Niclas Nadj, dem Sohn des früheren Paderborner Profis Tibor Nadj (1998 bis 2000), gesichert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom Nord-Regionalligisten SC Weiche 08 aus Flensburg an die Pader und wird dort die Rückennummer „40“ tragen.

Im Sommer 2009 war Nadj von Blau-Weiß 96 Schenefeld in den Nachwuchsbereich des FC St. Pauli gewechselt, bei dem er bis zum Sommer 2022 eine sehr gute Ausbildung erhielt. Beim SC Weiche 08 avancierte der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler sofort zum Stammspieler und sammelte in der Hinrunde 2022/2023 in 18 Meisterschaftsspielen neun Scorerpunkte (zwei Tore, sieben Vorlagen).

„Niclas ist ein spielstarker offensiver Mittelfeldspieler, der über ausgezeichnete Anlagen verfügt“, sagt Benjamin Weber, neuer Geschäftsführer Sport beim SCP07. „Er ist technisch versiert und kann sehr gut zwischen den Linien agieren. Wir werden ihn optimal dabei unterstützen, damit er sich möglichst schnell an das Niveau in der 2. Bundesliga gewöhnt.“

Foto-Quelle: SC Weiche Flensburg 08

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert