Startseite / Fußball / Oberliga / SV Bergisch Gladbach 09: Verteidiger Marvin Steiger kehrt zurück

SV Bergisch Gladbach 09: Verteidiger Marvin Steiger kehrt zurück

29-jähriger Abwehrspieler zuletzt für West-Regionalligist 1. FC Düren am Ball.


Beim SV Bergisch Gladbach 09, Tabellenneunter in der Mittelrheinliga, ist Abwehrspieler Marvin Steiger (Foto) zurückgekehrt. Der 29-Jährige, der einen Vertrag für eineinhalb Jahre unterschrieben hat, lief bereits in den Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 in insgesamt 46 Partien für den SV 09 auf und erzielte in der Mittelrheinliga fünf Treffer. „Marvin verstärkt unsere Defensive und soll uns dabei unterstützen, unser junges Team auch auf und neben dem Platz zu führen“, sagt Sportdirektor Christian Schlösser.

Zuletzt stand der Innenverteidiger beim 1. FC Düren unter Vertrag und kam in der Regionalliga West für den Aufsteiger regelmäßig zum Einsatz. Zuvor spielte er unter anderem für Blau-Weiß Friesdorf, den TV Herkenrath 09 und den VfL Leverkusen.

Dagegen haben gleich drei Spieler das Team von SVB-Trainer Stefan Müller verlassen. Abwehrspieler Niklas Engelke, der zu Beginn der Saison aus der U 19 in den Kader des Teams aufgerückt war, wechselte zum SV Schlebusch in die Landesliga, um seine Entwicklung weiter voranzutreiben. Zu seinem Heimatverein Germania Reusrath kehrt Michael Urban zurück und soll dort seine Qualitäten in der Offensive einbringen. Ebenfalls nicht mehr zum Aufgebot gehört Mittelstürmer Yasin Pala, der vor der Saison aus der Jugend des FC Hennef 05 gekommen war.

Foto-Quelle: SV Bergisch Gladbach 09

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert