Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Neuzugang Bashir Humphreys startet erneut

SC Paderborn 07: Neuzugang Bashir Humphreys startet erneut

Nach bitterem Pokal-Aus kommt am Freitag Fortuna Düsseldorf.
Ein „komplett anderes Spiel als im DFB-Pokal“ (spätes 1:2 gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart am Dienstagabend) erwartet Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, im Punktspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18.30 Uhr). Ähnlich wie sein Gegenüber Daniel Thioune will auch Kwasniok mit seinem Team „mit offenem Visier“ auftreten. Dabei wird es voraussichtlich einige personelle Änderungen geben.

„Das Pokalspiel ist komplett aus den Köpfen. Düsseldorf stellt uns spieltaktisch aber vor eine richtige Herausforderung“, verwies Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz auf die taktische Flexibilität des Gegners, der auch während eines Spiels immer wieder Umstellungen vornimmt. Außerdem könne die Fortuna personelle Ausfälle gut kompensieren. In Paderborn wird Angreifer Dawid Kownacki gesperrt fehlen.

Während für Routinier Uwe Hünemeier ein zweites Spiel innerhalb von drei Tagen wohl zu viel ist, wird Neuzugang Bashir Humphreys (Foto) wieder von Beginn an dabei sein. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Raphael Obermair, der mit Magenproblemen kämpft. Als Optionen für die Startelf nannte Kwasniok besonders Mittelfeldspieler Kai Klefisch und Stürmer Felix Platte.

Beim Freitagabend-Spiel geht der SCP07 von einer guten Kulisse mit bis zu 13.000 Zuschauern aus. Am Donnerstagmittag hatte der Verein rund 11.600 Eintrittskarten verkauft, zu diesem Zeitpunkt waren auch noch Sitzplätze verfügbar. Die Tageskassen für die Heim- und Gästebereiche öffnen um 17 Uhr. Unabhängig davon empfiehlt der SCP07 die Nutzung des Vorverkaufs.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

VfL Osnabrück: Ex-Kölner Uwe Koschinat bleibt definitiv Trainer

52-Jähriger verlängert beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert