Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / SG Wattenscheid 09: Simon Roscher soll Britscho-Team helfen

SG Wattenscheid 09: Simon Roscher soll Britscho-Team helfen

20-jähriger Stürmer kommt vom Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt.


West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat Angreifer Simon Roscher (Foto) vom Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen. Mit dem 20-jährigen gebürtigen Chemnitzer erhält 09-Cheftrainer Christian Britscho (Foto) eine weitere Option im Sturm. Am Samstag, 14 Uhr, könnte Roscher in der Partie bei Fortuna Köln sein Debüt im SGW-Trikot geben.

Mit der Verpflichtung reagiert 09 auf den erneuten Ausfall von Timur Kesim, Leihgabe des Drittligisten Rot-Weiss Essen. „Timur leidet weiterhin an einer Entzündung im Knie. Er hat nahezu die gesamte Vorbereitung verpasst und nimmt aktuell nicht am Trainingsbetrieb teil. Es ist leider nicht absehbar, wann er zurückkommt“, sagt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo. „Jetzt haben wir mit Simon einen jungen Spieler, der in sein zweites Seniorenjahr in der Regionalliga geht. Er hat bereits bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Wir sind sicher, dass er uns helfen kann und freuen uns auf ihn.“

Roscher stammt aus der Jugend des Chemnitzer FC. Über die U 19 gelang ihm bei den „Himmelblauen“ 2021 der Sprung in die Profimannschaft. Zur aktuellen Saison wechselte der 20-Jährige zu Rot-Weiß Erfurt. Der 1,94 Meter große Spieler kann neben dem Sturmzentrum auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Bisher kam Roscher in 32 Regionalliga-Spielen zum Einsatz, in denen ihm drei Tore gelangen.

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert