21-Jähriger hat sich dem Top-Klub Spartak Trnava angeschlossen.
Zweitligist SC Paderborn 07 und Mittelfeldspieler Kelvin Ofori (Foto) haben eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags vereinbart. Der 21-jährige Ghanaer, der in der laufenden Saison fünf Kurzeinsätze in der 2. Bundesliga hatte, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem slowakischen Top-Klub Spartak Trnava an. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern ist das Wechselfenster in der Slowakei noch bis zum 21. Februar geöffnet, Transfers sind damit weiterhin möglich.
Der in der bekannten Right to Dream Academy Accra ausgebildete Mittelfeldakteur kam im Sommer 2021 von Fortuna Düsseldorf an die Pader. Ofori stand in 15 Zweitliga-Partien für Paderborn auf dem Platz, in denen er einen Treffer erzielte.
„Kelvin kam mit dem Wunsch nach mehr Spielzeit auf uns zu. Wir sind gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, dass die Auflösung des Vertrags und der Wechsel zu einem anderen Club für alle Beteiligten die beste Lösung ist. Für die Zukunft wünschen wir Kelvin alles Gute“, verabschiedet Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber den Spieler.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07