Startseite / Fußball / 3. Liga / Drittligist SC Verl startet Partnerschaft im Marketing-Bereich

Drittligist SC Verl startet Partnerschaft im Marketing-Bereich

Ostwestfalen erhalten Unterstützung bei Social-Media-Vermarktung.


Drittligist SC Verl hat sich mit dem Start-up eines Beratungsunternehmens mit Sitz in Ingolstadt einen neuen strategischen Marketing-Partner an seine Seite geholt. Gemeinsam soll so das digitale Marketing des Vereins weiter ausgebaut werden. Bei der Zusammenarbeit steht besonders die Vermarktung der Social-Media-Plattformen des Drittligisten im Fokus.

„Nicht nur sportlich, sondern auch im Marketing hat der Sportclub Verl in den letzten Jahren ordentlich zugelegt“, sagt Mario Lüke, Vorstand Marketing, Kommunikation und Vertrieb. „Damit wir unsere höhere Strahlkraft auch optimal nutzen können, setzen wir auf die Hilfe weiterer Partner.“

Bei dem Start-up handelt es sich um eine Online-Plattform, ähnlich einer Partner-Börse: Sportvereine erstellen ein Profil und bieten dort ihre Social-Media-Kanäle als potenzielle Werbeplattformen an. Anhand dieses Steckbriefes können die Unternehmen den idealen Werbepartner wählen und über individuelle oder vorgefertigte Kampagnen die gewünschte Zielgruppe bestmöglich erreichen. Der SC Verl bietet seinen Marketingpartnern unter anderem die Möglichkeit, die Startaufstellung oder den Anstoßpost zu branden, aber auch andere Formate auf den sozialen Kanälen zu präsentieren sowie das Unternehmenslogo zu integrieren. Auf Instagram und Facebook vereint der Klub gut 17.000 Follower.

Foto-Quelle: SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert