Startseite / Fußball / ETB-Trainer Damian Apfeld kämpferisch: „Neue Serie starten“

ETB-Trainer Damian Apfeld kämpferisch: „Neue Serie starten“

Uhlenkrug-Kicker bleiben auch nach 1:2 gegen Hamborn 07 auf Platz zwei.


Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen ist in der Oberliga Niederrhein mit einer Niederlage ins Jahr 2023 gestartet. Die Schwarz-Weißen vergaben beim bitteren 1:2 (1:2) am heimischen Uhlenkrug gegen die Sportfreunde Hamborn 07 einige Tormöglichkeiten und vergaben in der Schlussphase durch Torjäger Noel Futkeu sogar einen Foulelfmeter.

Trotz des ersten Rückschlags nach zuvor fünf Siegen in Serie bleibt der ETB auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings hat sich der Abstand zum Spitzenreiter SSVg Velbert (1:0 gegen den Cronenberger SC) auf sechs Punkte vergrößert. Am nächsten Sonntag (12. Februar) geht es für die „Schwatten“ ab 15 Uhr bei Ratingen 04/19 weiter.

„Wir haben sehr gut angefangen und hatten alles im Griff und unter Kontrolle“, meinte ETB-Trainer Damian Apfeld: „Die Platzwunde von Pascal Kubina und der frühzeitige Wechsel hat uns dann ein bisschen den Stecker gezogen. Der Spielfluss ging verloren und Hamborn hatte dann in der Phase auch den Pfostenschuss. Dennoch machen wir dann durch Noel Futkeu das 1:0 und hatten dann die Möglichkeit zum 2:0, als Mo Cissé rechts durch ist und den Ball einen Tick eher zu Noel spielen muss. Durch die beiden tollen Torschüsse geraten wir dann in Rückstand. Wir hatten dann aber noch eine ganze Halbzeit lang Zeit, die Partie wieder zu drehen. Wir haben dann ein bisschen Pech – bei unseren Chancen und dem Elfmeter. Wir müssen das hinnehmen und hatten uns den Start natürlich anders vorgestellt. Unsere Serie ist nach fünf Siegen leider gerissen. Wir müssen das abhaken und werden in Ratingen versuchen, eine neue Serie zu starten und uns wiederzufinden. Wir lassen uns durch das Spiel nicht verunsichern.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert