Startseite / Fußball / 3. Liga / Wormatia Worms: Ex-Kölner Stefano Maier soll Lücke schließen

Wormatia Worms: Ex-Kölner Stefano Maier soll Lücke schließen

30-Jähriger trug 13 Jahre OFC-Trikot und stieg mit Viktoria Köln auf.
Der abstiegsbedrohte Südwest-Regionalligist VfR Wormatia Worms setzt große Hoffnungen in Stefano Maier (Foto). Der 30-jährige Innenverteidiger, der in der Saison 2018/2019 mit dem FC Viktoria Köln in die 3. Liga aufgestiegen war, soll die Defensive nach den Ausfällen von Tevin Ihrig (Knorpelschaden) und Jean-Yves M’voto (Kreuzbandriss) stabilisieren.

Stefano Maier begann bei Eintracht Frankfurt mit dem Fußball, schloss sich in der C-Jugend Kickers Offenbach an und trug das OFC-Trikot 13 Jahre lang. 2018 verließ er den Bieberer Berg und wechselte zum damaligen West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Nach dem Aufstieg zog es ihn zurück in die Regionalliga Südwest. Dort spielte er zuletzt drei Jahre lang für den FC 08 Homburg. Seit Saisonbeginn war der 1,88 Meter große Innenverteidiger vereinslos und bringt jetzt die im Abstiegskampf nötige Erfahrung von 206 Regionalliga-Spielen mit nach Worms.

Erste Kontakte zu Maier knüpfte Wormatia Worms bereits Ende Dezember über Co-Trainer Mario Cuc. Nachdem mit Peter Tretter ein neuer Cheftrainer feststand, wurde die Verpflichtung noch kurz vor dem Ende der Wechselfrist perfekt gemacht.

Foto-Quelle: VfR Wormatia Worms

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert