Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Lesungen bringen 1.800 Euro ein

SC Paderborn 07: Lesungen bringen 1.800 Euro ein

Geld wird an verschiedene Einrichtungen aus dem Umkreis gespendet.
Im Rahmen seiner „NULLSIEBEN Lese-Offensive“ organisierte Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 zwischen November 2022 und Januar 2023 sechs Lesungen in der Spielstätte der Profis. Die Einnahmen in Höhe von 1.800 Euro spendete der Verein jetzt an verschiedene Einrichtungen aus dem Umkreis. Insgesamt hatten mehr als 250 Personen die Veranstaltungen besucht.

800 Euro flossen an den „Förderverein Bücherbus“, 750 Euro gingen an die „Stiftung LEBENSlauf“ und 250 Euro spendete der Verein an die Ferdi-Kallmeyer-Stiftung. „Die Lesungen wurden sehr gut angenommen und waren teilweise ausgebucht“, sagt Paderborns Geschäftsführer Martin Hornberger (auf dem Foto 2. von links). „Wir danken den Autoren Frank Thielemann, Joachim H. Peters und Alexander Steffensmeier sowie dem Bücherbus-Team für die tolle Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert