Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Erlös geht an Stiftung: FC Schalke 04 versteigert Sondertrikots

Erlös geht an Stiftung: FC Schalke 04 versteigert Sondertrikots

#STEHTAUF-Trikots vom Heimspiel gegen VfL Wolfsburg heiß begehrt.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 versteigert die Sondertrikots, mit denen die S04-Profis beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (0:0) aufgelaufen waren. Der Traditionsverein blickt auf ereignisreiche Tage zurück, die ganz im Zeichen von #STEHTAUF – der Initiative des Vereins zum Kampf gegen Diskriminierung und für mehr Toleranz – standen.

Mit dem gesamten Erlös der Versteigerung der Matchworn-Trikots mit dem Schriftzug #STEHTAUF wird die vereinseigene Stiftung „Schalke hilft!“ soziale Projekte in Gelsenkirchen unterstützen. Noch bis zum übernächsten Samstag (25. Februar) können Fans der „Knappen“ ihre Gebot für die Trikots abgeben. Die Auktion endet nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart um Mitternacht.

Wie begehrt die Sondertrikots sind, zeigte auch der Verkauf der in einer limitierten Auflage von 904 Stück produzierten „normalen“ Exemplare. Innerhalb weniger Minuten waren sämtliche Trikots am Dienstag vergriffen. Auch von diesen Einnahmen gehen jeweils fünf Euro pro Trikot an die Schalke-Stiftung.

Seit der Saison 2019/2020 bündelt der Klub sein Engagement für ein tolerantes und vielfältiges Schalke unter dem Leitmotiv #STEHTAUF. In Zeiten, die von Kriegen und Krisen geprägt sind, erscheint dies wichtiger denn je.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert