Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Siege und Platzierungen für Robbin Bot

Traben Gelsenkirchen: Siege und Platzierungen für Robbin Bot

Millionenumsatz in Frankreich – Auf der Bahn 518 Euro pro Rennen.
Auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen gewann der gebürtige Niederländer Robbin Bot (Foto) aus Willich am Donnerstag als einziger Profi zwei Rennen. Außerdem wurde Bot noch jeweils einmal Zweiter, Dritter und Vierter.

Bei insgesamt sechs Prüfungen am Nienhausen Busch verzeichnete der Gelsenkirchener Rennveranstalter einen Wettumsatz von 34.715 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 5.785 Euro pro Rennen. Davon wurden 3.112 Euro (Schnitt 518 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Zum Vergleich: Laut einer offiziellen Pressemitteilung des Rennveranstalters wurden allein in den ersten vier Prüfungen, die in Kooperation mit dem französischen Wettvermarkter PMU durchgeführt und auch live ins Nachbarland übertragen wurden, knapp 1,2 Millionen Euro im französischen Toto umgesetzt. An diesem Umsatz ist der GelsentrabPark prozentual beteiligt.

Foto-Quelle: Jan Melichar/GelsentrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert