Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf holt King Samuel Manu für U 23-Team

Fortuna Düsseldorf holt King Samuel Manu für U 23-Team

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Oberligisten MSV Düsseldorf.


Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat mit King Samuel Manu den ersten Sommerneuzugang für seine U 23 verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt vom benachbarten Oberligisten MSV Düsseldorf zu den Flingeranern, die aktuell noch um den Klassenverbleib in der Regionalliga West kämpfen.

Der defensive Mittelfeldspieler spielte im Jugendbereich für Borussia Mönchengladbach, die SG Unterrath sowie Ratingen 04/19, ehe im letzten Sommer der Sprung in den Seniorenbereich zum Oberligisten MSV Düsseldorf folgte. Für den Fünftligisten kam Manu in dieser Saison in 18 Ligaspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Treffer und bereitete einen weiteren vor.

„Wir freuen uns, dass wir mit King Samuel Manu einen sehr interessanten jungen Spieler aus der Oberliga frühzeitig für die neue Saison verpflichten konnten“, sagt Frank Schaefer (Foto), Direktor Nachwuchsleistungszentrum bei der Fortuna. „Er verfügt aufgrund seiner Größe und seines Bewegungsablaufs über sehr gute Voraussetzungen und überzeugt auch durch seine fußballerischen Fähigkeiten. Sein Potential ist in unseren Augen noch lange nicht ausgeschöpft.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Gegen FC Wegberg-Beeck unter Flutlicht

Letztes Heimspiel der Saison findet schon am Freitag, 10. Mai, statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert