Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen beim SV Meppen gefordert

Frauen-Bundesliga: SGS Essen beim SV Meppen gefordert

Kann das Team von Markus Högner nach Pokal-Aus Schalter umlegen?


Nach der herben Niederlage im DFB-Pokal der Frauen bei Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig (1:6) und dem damit verbundenen Aus im Viertelfinale lautet die wichtigste Frage beim Frauen-Bundesligisten SGS Essen: Kann das Team am Sonntag, 16 Uhr, in der Partie beim direkten Konkurrenten SV Meppen den Schalter umlegen und wieder an die gute Form der letzten Ligaspiele anknüpfen?

Mit einem Sieg im Emsland könnte die SGS Essen im Kampf um den Klassenverbleib in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga einen großen Schritt nach vorne machen. Es ist das Duell der Tabellennachbarn. Aufsteiger SV Meppen (zwölf Punkte) empfängt als Tabellenachter den Siebtplatzierten aus Essen (13 Zähler). Die SGS gewann das Hinspiel 1:0.

Essens Trainer Markus Högner (Foto) sagt: „Das Leipzig-Spiel ist aus unseren Köpfen verschwunden. Ab sofort gilt die volle Konzentration dem Klassenverbleib in der Liga. Wenn wir in Meppen so auftreten wie in den letzten Punktspielen, dann bin ich sicher, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung der sicheren Tabellenregionen machen können.“

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert